Klingnau: Skins bekannt

Sonntagszeitung

24. März 2002Klingnau – Die jungen Skinheads, die am Samstag letzter Woche zwei Türken verprügelten und einen davon lebensgefährlich verletzten, machten Klingnau an jenem Abend nicht zum ersten Mal unsicher. Sie hatten sich dort bereits in den vorhergehenden Wochen getroffen. Die Polizei wusste nichts davon. «Niemand hat uns informiert», sagt Polizeisprecher Rudolf Woodtli. Inzwischen sind die vier Skins, welche die Polizei festgenommen hat, wieder frei. Laut dem Untersuchungsrichter haben die drei 18- und 19-Jährigen aus dem Bezirk Laufenburg zugegeben, die beiden Türken angegriffen zu haben. Der vierte, ein 17-jähriger Skinhead, war laut Kantonspolizei ein Mitläufer. Gegen alle vier werden Strafverfahren eröffnet. Zwei der jungen Männer waren der Polizei bereits von früheren Zwischenfällen bekannt.