Siempre Antifa!

Seit über zwei Jahrzehnten sorgen wir dafür, dass den Neonazis in der Schweiz ein rauer Wind entgegenbläst: Wir, die Antifa Bern und befreundete Gruppen, decken rechtsextreme Strukturen auf und zerren Neonazi-Leaderfiguren ans Licht der Öffentlichkeit. Wir verhindern, dass sich die extreme Rechte ungestört organisieren und ihre Anlässe abhalten kann – ob Rechtsrock-Konzert, nationalistische Kundgebung, Vortragsabend oder Parteitag. Dabei übernehmen wir auch die wichtige Funktion eines zivilgesellschaftlichen Korrektivs. Denn oft genug bleiben die Behörden untätig oder sind auf dem rechten Auge blind.

Doch wie gehen wir konkret vor? Wir tragen Fakten zusammen, recherchieren im rechtsextremen Milieu. Wir betreiben eine aktive Medienarbeit und sensibilisieren die Öffentlichkeit für rechte Tendenzen und rassistische Vorfälle. Unsere gemeinsamen zentralen Kommunikationsmittel sind die Website «www.antifa.ch» sowie das rund zwei Mal pro Jahr erscheinende Magazin «lautstark!». Zusätzlich betreiben wir unseren offiziellen Twitter-Kanal (@antifa_bern). Wir organisieren Kundgebungen und Kampagnen gegen Rechts oder beteiligen uns an Aktionen befreundeter linker Organisationen in Bern und anderswo.

Unterstütze uns!

Antifaschistische Arbeit ist notwendig – in Zeiten des erstarkten Rechtspopulismus mehr denn je. Wir sind auf deine Mithilfe angewiesen. Hast du rechtsextreme Aktivitäten in deinem Umfeld oder im Internet entdeckt? Bestimmt helfen uns deine Hinweise weiter! Du kannst uns gerne über das Meldeformular kontaktieren. Wir werden deine Infos vertraulich behandeln.

Wir engagieren uns alle ehrenamtlich. Trotzdem kosten unsere Aktivitäten Geld. Wir freuen uns, wenn du uns mit einer Spende unterstützest. Du kannst das ganz einfach tun: Postkonto: 84-472259-7, IBAN: CH3309000000844722597

Du kannst uns mit nebenstehendem Formular oder noch besser mit einer verschlüsselten E-Mail an eine der folgenden Adressen erreichen:

kontakt (at) antifa.ch (Website-Kollektiv)
GPG-Schlüssel herunterladen
Fingerprint: DD00 899B 52DB DD2C BF6E 530B 452C D68E 857C 1BD7

antifabern (at) immerda.ch (Antifa Bern)
GPG-Schlüssel herunterladen
Fingerprint: AD01 19ED 2F5A 202F 82E4 9819 F2FA 8718 DC1D C050

Das untenstehende Kontaktformular ist nicht verschlüsselt. Nicht verschlüsselte E-Mails werden im Internet wie offene und für alle lesbare Postkarten verschickt. E-Mails mit vertraulichem Inhalt sollten daher mit PGP verschlüsselt werden. Wir können nur auf Nachrichten antworten, bei denen eine Emailadresse angegeben wird.

Disclaimer