Jugendliche von Rechtsradikalen zusammengeschlagen

tagesschau.sf.tv

Drei Jugendliche sind in Lenzburg/AG von einer Gruppe von Rechtsradikalen angegriffen und zusammengeschlagen worden.Sie waren in der Nacht zum Karfreitag im Zug von Aarau nach Lenzburg gereist und hatten sich dabei mit einem dunkelhäutigen Fahrgast unterhalten, wie die Aargauer Polizei mitteilte.Opfer erlitt massive Prellungen

Darauf wurden die drei Jugendlichen im Bahnhof Lenzburg von den Rechtsradikalen gestellt. Zwei von ihnen wurden ins Gesicht geschlagen und konnten danach fliehen. Den dritten warfen die Angreifer zu Boden und traktierten ihn mit den Füssen, so dass er massive Prellungen erlitt.Täter in Niederlenz gefasst

Die Polizei konnte die Täter später in Niederlenz/AG aufspüren. Es handelte sich um drei Männer und zwei Frauen im Alter von 16 bis 24 Jahren, von denen vier aus Deutschland stammten. Sie müssen sich nun unter anderem wegen Tätlichkeit und Körperverletzung verantworten.