Pnos. ch ist offline

SonntagsZeitung

Partei der Neonazis zahlte Provider nicht

ZÜRICH Pnos. ch ist heimatlos geworden. Die Website der rechtsextremen Parteinational orientierter Schweizer ( Pnos) ist seit Freitagvormittag offline.Wegen eines « Hackerangriffs von Antifa- Aktivisten » , vermutet Pnos-Sprecher Jonas Gysin.

Wie Recherchen der S ONNTAGSZEITUNG ergaben, trifft dies aber nicht zu. Vielmehrhaben die Neonazis ihre Rechnungen wiederholt zu spät oder gar nicht bezahlt.Nun hat der Provider Hostpoint den seit März 2003 bestehenden Vertrag mitBrief vom 20.Mai « per sofort und für immer gekündigt » , sagt SandroBertschinger, Geschäftsleitungsmitglied von Hostpoint. Zum Kündigungsgrundwill er sich nicht äussern, betont aber, der neonazistische Inhalt sei nichtausschlaggebend gewesen. Laut Bertschinger löst Hostpoint Kundenverträge nurauf, wenn der Kunde seine Rechnungen mehrmals Monate zu spät oder gar nichtbegleicht.