Zürich-Oerlikon: Kurzer Polizeieinsatz nach Eishockey-Match

sda

sda. Etwa 100 jugendliche Hooligans haben am Donnerstagabend nach demEishockey-Playoff-Match zwischen den ZSC Lions und dem HC Lugano in Zürichrandaliert. Die Stadtpolizei ging mit Wasserwerfern und Gummischrot gegen dieJugendlichen vor.

Die Hooligans hätten sich kurz nach dem Spiel vor dem Hallenstadionversammelt und Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen, schreibt dieStadtpolizei am Freitag in einem Communiqué. Darauf habe die Polizei die Randaliererauseinander getrieben. Nach 45 Minuten sei es ruhig geworden.

Wegen mehrerer Sachbeschädigungen in Oerlikon nahm die Stadtpolizeiausserdem fünf Burschen im Alter von 15 bis 24 Jahren vorübergehend fest. Die Höhedes angerichteten Sachschadens steht laut Stadtpolizei noch nicht fest.