Schaffhausen: Ausschreitungen nach Fussball-Cupspiel

sda

sda. Nach dem Viertelfinal im Schweizer Fussballcup zwischen dem FCSchaffhausen und dem FC St. Gallen ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizeinahm am Sonntag vier Personen fest.

Bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff kam es zu Auseinandersetzungen,wie die Schaffhauser Polizei am Sonntag mitteilte. St. Galler Fans versuchtenzu den Anhängern des FC Schaffhausen vorzudringen, was Mitarbeiter einesprivaten Sicherheitsdienstes verhindern konnten.

Anschliessend kam es vor dem Stadion zu Ausschreitungen: Fan-Gruppenversuchten aufeinander loszugehen. Die Polizei schritt mit Pfefferspray ein.

Im weiteren Verlauf des Abends nahm die Polizei vier Fans fest. Drei vonihnen hatten eine Schlägerei provoziert, ein vierter hatte sich den Anweisungender Beamten widersetzt. Die Festgenommenen wurden zur weiteren Überprüfungauf den Zentralposten der Schaffhauser Polizei gebracht.

Insgesamt standen 40 Beamte der Schaffhauser Polizei und 35 Mitarbeitereines privaten Sicherheitsdienstes im Einsatz. Sachbeschädigungen wurden bis amspäteren Abend nicht bekannt.