Ausschreitungen nach Eishockey-Match in Zürich

sda

sda. Nach dem Eishockey-Match ZSC-Lions-HC Lugano ist es am spätenSamstagabend in Zürich zu Ausschreitungen gekommen. Etwa 100 Zürcher Hooligans griffenbeim Verlassen des Hallenstadions mehrere unbeteiligte Zuschauer an.In der Folge wurden die anrückenden Polizisten von den Hooligans mitReizstoffpetarden, Feuerwerkskörpern und Steinen angegriffen, wie die Stadtpolizeimitteilte. Eine grössere Konfrontation habe vermieden werden können. Dieangreifenden Hooligans seien rasch vertrieben worden.

Bei der Aktion setzte die Polizei nach eigenen Angaben Wasserwerfer,Gummischrot und Reizstoff ein. Mehrere Personen mussten von Samaritern wegenAtembeschwerden betreut werden.

Sieben Beteiligte im Alter zwischen 16 und 22 Jahren wurden vorübergehendfestgenommen. Einige Imbissstände und Polizeifahrzeuge wurden durchWurfgeschosse beschädigt. Im Playoff-Halbfinal hatten die ZSC Lions 3:1 gegen Luganogesiegt.