zugegangen: Die Stadtpolizei meldete am Montag handgreifliche

sda

Auseinandersetzungen zwischen rechter und linker Szene und Übergriffe mit Pfefferspray aufUnbeteiligte.

Beim Zeitglockenturm kam es laut Stadtpolizei in der Nacht auf Samstag zueiner Schlägerei unter etwa acht Leuten der rechten und der linken Szene.Militante rechte Kreise hätten Pfefferspray gegen Unbeteiligte eingesetzt.Mehrere Personen mussten ambulant behandelt werden.

Auch in der Nacht auf Sonntag war die Fasnacht nicht für alle einVergnügen. 30 Rechtsradikale hantierten in der unteren Altstadt mit Pfefferspray undteilten Prügel aus, wie die Polizei schreibt.

Zu Anhaltungen kam es nicht. Die Polizei begründet dies damit, dass sieerst nachträglich gerufen wurde und dass es angesichts der Menschenmassenschwierig gewesen sei, zum Ort des Geschehens zu gelangen.

Die Gruppe Antifa Fasnacht kritisiert, die Polizei habe zum TeilAugenzeuginnen oder Opfer nicht ernst genommen. Sie sei auf dem rechten Auge blindund auf dem rechten Ohr taub.