Nach Eishockeyspiel: Sechs Personen aus rechter Szene vorübergehend

sda

festgenommen

sda. Nach dem Eishockeyspiel SC Bern – HC Fribourg Gottéron vom Freitagabendist es zu Scharmützeln zwischen gewaltbereiten Fans gekommen. Sechs Personenaus der rechtsextremen Szene wurden vorübergehend festgenommen.

Vor Spielbeginn besammelten sich rund 40 Personen aus der Hooligan- und derrechtsextremen Szene auf der Mingerstrasse und warteten auf das Eintreffender Cars aus Freiburg. Die Stadtpolizei konnte ein direktes Aufeinandertreffender gewaltbereiten Fans verhindern, wie sie am Samstag mitteilte. Vor undnach dem Spiel blieb es bei den üblichen Scharmützeln.

Beim Bahnhof stiessen schliesslich Gruppen aus der linken und rechten Szeneaufeinander, die jedoch beim Eintreffen der Polizei flüchteten. SechsPersonen aus der rechten Szene wurden vorübergehend festgenommen.