Das dritte Flugblatt

Solothurner Tagblatt

GÜNSBERG

 

In Günsberg wurde schon wieder ein Flugblatt in Sachen Pnos-Kandidatur verteilt. Verfasserin: die «Aktion Hinschauen».

Die Kandidatur des Pnos-Kandidaten Dominic Bannholzer sorgt in Günsberg weiterhin für Gesprächsstoff. Nachdem vor ein paar Tagen ein von der FdP und der SP gemeinsam verfasstes Flugblatt vor der Pnos gewarnt und Dominic Bannholzer postwendend mit einem «Gegen-Flugblatt» reagiert hatte, flatterte nun gestern ein dritter Zettel in die Günsberger Haushalte: Auf zwei Seiten werden die Geschichte und die Ziele der Pnos dargelegt, mit der Bitte, der Pnos in Günsberg keine Chance zu geben, ihr Gedankengut verbreiten zu können. Unterzeichnet wird der Brief mit «Aktion Hinschauen». Namen sucht man vergebens. Wer hinter dem Flugblatt steckt, rätselt auch Gemeindepräsident Andreas Eng. «Ich kann zwar voll und ganz hinter dem Inhalt des Flugblattes stehen, habe aber keine Ahnung, wer es verfasst hat», sagt er.