GLATTFELDEN/SKINS/PRÜGELEI

sda

Glattfelden: Skinheads verprügelten Türken und Italiener

Glattfelden ZH (sda) Bei einer Schlägerei mit fünf bis sechs Skinheadssind am Samstag vor einer Woche in Glattfelden drei Türken und ein Italienerverletzt worden. Unter den Opfern befindet sich auch ein Fussballer vonNLB-Absteiger Schaffhausen.

Die Schlägerei trug sich am vorletzten Samstagabend anlässlich derJulifestwochen auf dem Sportplatz in Glattfelden zu, wie Martin Sorg, Sprecher derKantonspolizei Zürich, einen Bericht des «Zürcher Unterländers» vom Montagbestätigte.

Einer der attackierten Ausländer war ein türkischer Fussballer, der beimNLB-Absteiger Schaffhausen spielt. Der in Glattfelden wohnhafte Türke wollteseinem Bruder helfen, der von Skinheads angegriffen wurde. Ein weitererTürke und ein Italiener, die zu Hilfe herbei geeilt waren, wurden ebenfallsspitalreif geschlagen.

Die Opfer haben Anzeige gegen die immer noch unbekannten Täter aus derrechtsradikalen Szene erstattet, wie am Wochenende bekannt wurde. DieErmittlungen der Kantonspolizei laufen.