Nazi-Seiten auf dem Netz der Cablecom

Südostschweiz 20.7.00

Auf dem Netz der Cablecom ist Nazi-Propaganda entdeckt worden. Die entsprechendeInternet-Seite wurde inzwischen gesperrt.obe.- Die Cablecom hat einem Anbieter von Nazi-Propaganda während geraumer Zeit Speicherplatz zurVerfügung gestellt. Eric Zeller, Sprecher der Cablecom-Tochter Swissonline, bestätigte gesterngegenüber der SO, dass auf dem Netz der Cablecom eine Einstiegsseite mit Links auf die Internet-Seitenvon Nazi-Gruppierungen entdeckt wurde. Die fragliche Seite sei inzwischen gesperrt worden.Die Seite mit dem Namen «White Power Portal» sei auf dem Speicherplatz installiert worden, welcher denCablecom-Abonnenten gratis zur Verfügung gestellt werde, so Zeller. Derzeit würden die Fachleute vonCablecom und Swissonline die Unterverzeichnisse der Seite durchforsten, um allfällige weitere Seiten mitfraglichem Inhalt ebenfalls aus dem Netz zu tilgen.