Todesurteil wegen Verrats?

Der Bund

UNTERSEEN / Der 19-jährige Marcel von Allmen wurde gemäss «SonntagsBlick» wegen Verrats am «Orden der weissen Rasse» getötet.

bkt. Die vier geständigen Täter im Tötungsdelikt am 19-jährigen Marcel von Allmen in Unterseen sind gemäss einem Artikel im gestrigen «SonntagsBlick» im geheimen rechtsextremen «Orden der weissen Rasse» organisiert gewesen. Auch Marcel von Allmen habe dazugehört. Laut einem anonym zitierten Bekannten von Allmens habe dieser unter anderem in seinem Stammlokal über den Orden gesprochen. Diese Redseligkeit sei der Grund gewesen, dass die vier Täter (im Alter zwischen 17 und 22 Jahren) über von Allmen das Todesurteil wegen Verrats gesprochen hätten. Der 19-Jährige wurde am 27. Januar bei der Ruine Weissenau umgebracht (der «Bund» berichtete). Olivier Cochet, Pressesprecher der Kantonspolizei, wollte gegenüber dem «Bund» die «SonntagsBlick»-Recherchen weder bestätigen noch dementieren. Er kündigte auf Mitte Woche ein Communiqué des zuständigen Untersuchungsrichteramtes an.