Sissach: Junger Mann bei Schlägerei verletzt

sda

sda. Bei einer Schlägerei zwischen Jugendlichen in der Nacht auf Samstag in Sissach istein junger Mann verletzt worden. Er musste ins Spital eingeliefert werden. Die Polizeisucht Zeugen der Auseinandersetzung.

Bei den Beteiligten handle es sich um 20 bis 30 Besucher eines Punkkonzerts sowie um 6bis 10 Rechtsextreme, teilte die Polizei Basel-Landschaft am Samstag mit. Zahlreiche vonihnen standen demnach unter Alkoholeinfluss und waren äusserst aggressiv.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Ein Konzertbesucher wurde auf demHeimweg von zwei Männern angegriffen und erlitt erhebliche Zahn- undGesichtsverletzungen. Er musste hospitalisiert und notfallmässig operiert werden.

Die beiden mutmasslichen Täter wurden am Samstagvormittag an ihren Wohnorten verhaftet.Es handelt sich um zwei der Polizei bekannte Männer im Alter von 22 und 19 Jahren ausBaselland bzw. Basel-Stadt, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind.