rückt Mulas dennoch nicht raus.

AP

„Ich werde vorläufig in den Medien keine Stellung mehr geben, dochbitte ichfür Fragen oder Meinungen an folgende Adresse zu schreiben:

David Mulas,
Postfach 7348
3001 Bern“


Kommentar:

Diese Angaben sind aus dem Gespräch (Sonntag, 30.April 2000) mit DavidMulas und seiner Einwilligung zur Veröffentlichung entstanden.
Auffällig sind dabei David Mulas‘ naive Darstellungen undwidersprüchliche Aussagen über die Ideologien einer Nazi-Partei; undseiner persönlichen Profilierung. Mit seinen Aussagen verstiess erselber gegen die eigenen Statuten, worin der Paragraph 261 bis…enthalten sein soll. Somit wäre er letztendlich auch nicht in der Lage,die NPS aufzulösen.
Seltsam ist seine Angabe über das Vorbild Mussolini, sollte Mulasgerade alsItaliener über die Bedeutung des Faschismus im Bilde sein. Auch dieBeziehungen zu anderen rechtsradikalen Gruppen sind schleierhaft, undMulas lässt sich darüber herzlich wenig aus. Dass die Vernetzungen derNazis, Rassismus und Antisemitismus als politisches Ziel gemeinsamhaben, war Mulas bekannt. Mit jugendlichem Blödsinn das Ganzeherunterzuspielen, ist politisch gefährlich.

INFO-Koordinator, Radio-RaBe