Mehrere Verletzte bei Schlägereien

NeueLuzernerZeitung

In der Schweiz kamen über das Wochenende bei Streitereien Fäuste, Messer, Baseballschläger und Flaschen zum Einsatz. Den wenig rühmlichen Auftakt zu einem gewalttätigen Wochenende machten Rechtsextreme und Ausländer in der Nacht auf Samstag in Grenchen SO. Sie prügelten sich und richteten an mehreren Gebäuden Schaden an. Ein Polizist wurde am Kopf verletzt. Die Beamten nahmen fünf Rechtsextreme vorübergehend fest.

In Bützberg BE stürmten am Samstag gegen 23.50 Uhr bis 100 Angehörige des Motorradklubs Hell’s Angels ein Motorradtreffen. An dem Fest waren etwa 100 Besucherinnen und Besucher. Vier Männer wurden bei einer Prügelei verletzt, einer von ihnen schwer.

Auf dem Pannenstreifen der Autobahn A 6 in der Nähe von Lyss BE prügelten sich am Samstagabend zwei Autofahrer. Vorausgegangen war dem Streit eine Überholjagd mit Bremsmanövern. Vor einer Disco in Lausanne schlugen am Sonntagmorgen nicht weniger als 20 Leute aufeinander ein. Die Polizei musste sie mit Pfefferspray trennen. In Worb BE fügte ein Jugendlicher einem 17-Jährigen im Streit Stichverletzungen zu.