«Ich glaube nicht an die Existenz der Gaskammern»

Der Bund

Amaudruz/ Am ersten Prozesstag erklärte der Angeklagte, für die Existenz derGaskammern gebe es keine Beweise.

skl. Die aufwendigen Untersuchungen der Waadtländer Staatsanwaltschaftscheinen nicht notwendig zu sein. Der Angeschuldigte, der LausannerAltfaschist Gas-ton-Armand Amaudruz, wiederholte am ersten Prozesstagbereitwillig vor Gericht alle Aussagen, für die er angeklagt worden ist.«Ich bin ein Rassist», sagt Amaudruz. Er trete für den Schutz der weissenRasse ein, «damit diese weiss bleibt». Die Demokratie verachtet er, da inihr Parasiten hochkämen. Heute regierte «biologischer Abfall».

Als Antisemit verstehe er sich nicht, auch wenn er von einer «jüdischenErpressung» spricht, die auf dem «Mythos des Holocaust» beruhe. DerAngeschuldigte hatte das Gericht noch vor Prozessbeginn provoziert, indem erin der neuesten Ausgabe seiner Zeitschrift «Courrier du Continent» erklärte,die Zahl der sechs Millionen jüdischen Opfer des Nationalsozialismus seiunmöglich.

«Keine Beweise»
Der Angeschuldigte sagte: «Ich glaube nicht an die Existenz der Gaskammern,da es für sie keine Beweise gibt.» Gefragt, ob er bereits mit einemÜberlebenden des Holocaust gesprochen habe, verneinte er: «Die erzählen jadoch nur, was sie wollen.»