Fäuste und Messer sassen locker

St. GallerTagblatt

Den wenig rühmlichen Auftakt zu einem gewalttätigen Wochenende machten Rechtsextreme und Ausländer in der Nacht auf Samstag in Grenchen SO. Sie prügelten sich und richteten an mehreren Gebäuden Schaden an. Eine Polizeipatrouille wurde von einem Steinhagel empfangen.

In Bützberg BE stürmten Samstagnacht 50 bis 100 Angehörige des Motorradklubs «Hell’s Angels» ein Motorradtreffen. An dem Fest waren etwa 100 Besucherinnen und Besucher. Die «Hell’s Angels» verletzten vier Männer.

Schlägereien und ein Raubüberfall hielten am letzten Wochenende der «Badenfahrt» die Polizei auf Trab. Ein 28-jähriger Deutscher, der einem Geprügelten zu Hilfe eilen wollte, wurde mit einem Messer attackiert.

Auf dem Pannenstreifen der Autobahn A6 in der Nähe von Lyss prügelten sich am Samstagabend zwei Autofahrer. Vorausgegangen war dem Streit eine Überholjagd mit Bremsmanövern.

Und vor einer Disco in Lausanne schlugen am frühen Sonntagmorgen nicht weniger als 20 Leute aufeinander ein.