UBS stellt Oltner Pöbel-Politiker frei

Blick

Olten SO – Die Grossbank UBS stellt den Oltner Skandalpolitiker Karl Kissling (51) als Projektleiter frei – «bis zur Klärung der Vorwürfe».

Kissling hatte sich vor einer Woche zu einer Beizentour durch die Oltner Altstadt aufgemacht – und flog aus drei Lokalen, weil er gemeinsam mit einem Kollegen auf Juden schimpfte und Terror-Scheich Osama Bin Laden feierte . Nach dem BLICK-Bericht vom Samstag reagierte die CVP-Spitze umgehend und warf Kissling aus der Partei. Gestern stellte die Grossbank UBS, bei der Kissling als Projektleiter arbeitet, den Oltner Pöbel-Politiker frei – «bis zur Abklärung der in den Medien erhobenen Vorwürfe», wie UBS-Sprecher Rudolf Bürgin BLICK erklärte. Kissling seinerseits verteidigt sich: Nicht er, sondern ausschliesslich sein Begleiter habe die geschmacklosen Reden geführt.