Skins Sturmtruppe im Weinland

Blick

FRAUENFELD. Sieben Skins schlugen Dominic (15) zum Invaliden. BLICK weiss: Einige dieser Glatzen gehören zur rechtsradikalen Gruppe «Weinländer Sturm».

Seit mehr als einer Woche sitzen die sieben Skins (18 bis 23) in U-Haft. Darunter auch Ivo H. (23)*. Er gilt als Rädelsführer des «Weinländer Sturms» – ein Zusammenschluss von Skins im Zürcher Weinland.

Ivo H. ist kein unbeschriebenes Blatt. Bis vor kurzem lebte er in einer fünfköpfigen Skinhead-Wohngemeinschaft in Andelfingen ZH. Immer wieder gab es dort Probleme. Ein Anwohner: «Es fielen sogar Schüsse.» Einmal bedrohte Ivo H. mit einer Waffe einen Ausländer – und wurde verhaftet.

Zum «Weinländer Sturm» gehörte auch der 19-jährige Zürcher, der sich in der Nacht auf Dienstag in seiner Zelle in Kreuzlingen das Leben nahm (im BLICK).

Die Polizei bestätigte erst gestern den Suizid. Der Jugendliche hat in seiner Zelle einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Silvana Guanziroli

*Name der Redaktion bekannt