Schweizer Hammerskins treffen sich zu Konzert in Kradolf TG

sda

Schweizer Hammerskins treffen sich zu Konzert in Kradolf TG

sda. Rund 80 Personen haben sich am Samstagabend zu einem Konzert mit rechten Rockgruppen in Kradolf-Schönenberg getroffen. Die Veranstaltung wurde von den Schweizer Hammerskins organisiert.

Die Polizei kontrollierte an der Zufahrt zum Veranstaltungsort die Fahrzeuge und Papiere der Anreisenden. Dabei wurden nach Auskunft der Thurgauer Kantonspolizei keine verbotenen Gegenstände gefunden. Das Konzert fand in privaten Räumen in der ehemaligen Teigwarenfabrik Robert Ernst AG statt.

Das Konzert war in einschlägigen Kreisen über ein Flugblatt bekannt gemacht worden. Darauf war als Veranstaltungsort nur die Ostschweiz genannt. Der genaue Ort wurde erst am Samstag über eine Mobilfunk-Telefonnummer bekannt gegeben.

Die Polizei werde den Anlass bis zum Ende der Veranstaltung überwachen, sagte Pressesprecher Ernst Vogelsanger. Wie viele Kollegen dabei im Einsatz waren, wollte er nicht sagen.