Rechte sagen Demonstration ab

St. Galler Tagblatt

frauenfeld. Die geplante «Demonstration gegen Ausländergewalt» werde nichtstattfinden, lassen deren Organisatoren verlauten, dies auf der Internet-Siteder rechtsgerichteten PNOS (Partei National Orientierter Schweizer). DerFrauenfelder Stadtrat hatte am Dienstag der Demonstration die Bewilligungverweigert. Gegenteilige Signale waren gestern über das linke Internet-Portal«indymedia» zu vernehmen. Dort wurde dazu aufgefordert, auf jeden Fall nachFrauenfeld zu fahren und eine «Antifa-Demo» zu veranstalten.

Die Thurgauer Kantonspolizei sei in jedem Fall darauf vorbereitet, dass esam Samstag in Frauenfeld zu Ausschreitungen kommen könne, sagte Rolf Müller,Informationschef der Polizei. Die Polizei werde verhindern, dass eineDemonstration stattfinde. Sie werde die Sicherheit aller Personen schützen undrechtswidrige Handlungen ahnden. (da.)