Möhlin AG: Brandanschlag auf Asylantenunterkunft vereitelt

sda

Täterbespritzten Fassade mit Benzin und legten Benzinspur

Möhlin AG (sda) Zwei Unbekannte sind am Montagabend bei der Vorbereitungeines Brandanschlages auf die Asylbewerberunterkunft in Möhlin AG überraschtworden. Die Täter konnten unterkannt flüchten.

Zwei Bewohner der Unterkunft hatten gegen 23.15 Uhr starken Benzingeruchwahrgenommen. Als sie vor die Unterkunft traten, überraschten sie zweiMänner, die bereits die Fassade der Baracke mit Benzin übergossen hatten und damitbeschäftigt waren, von der Unterkunft zur Strasse eine Benzinspur zu legen.

Mit zwei Benzinkanistern geflüchtet
Wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag weiter mitteilte, flüchtetendie Täter zu Fuss mit zwei Benzinkanistern. Rund 150 Meter von der Unterkunftentfernt bestiegen sie ein Auto und fuhren ohne Licht weg.

Um die Explosionsgefahr einzudämmen, wurde die Fassade von der Feuerwehrmit Wasser abgespritzt. Die vier Bewohner der Baracke wurden ausSicherheitsgründen vorübergehend in eine andere Unterkunft verlegt.