Kreisgericht Brüderpaar akzeptiert Strafen

 

Langenthaler Tagblatt / MLZ vom 04.01.2011

Das wegen diverser Schlägereien im Oberaargau zu empfindlichen Freiheitsstrafen verurteilte Brüderpaar akzeptiert das Urteil, das am 13. Dezember das Kreisgericht Aarwangen/Wangen mit Einzelrichter Fritz Aebi gefällt hatte.

Der Jüngere kassierte 8 Monate Freiheitsstrafe bei einer Probezeit von drei Jahren und der Ältere 6 Monate ebenfalls bei einer Probezeit von drei Jahren. Das Brüderpaar, das in der rechtsextremen Szene verkehrte, war sowohl an einer Schlägerei am Weihnachtstag 2007 in Oberbipp als auch an einer Schlägerei am 6. Juli in Niederwil aktiv. Der Jüngere wurde auch noch wegen eines Raufhandels in Derendingen (SO) belangt. Nicht nachweisen konnte das Gericht die Beteiligung der Brüder an einer Schlägerei 2007 am Waldrock-Open-Air in Röthenbach. (uby)