«Indiziert»: Bald ein Clublokal?

BernerZeitung

Wird der Proberaum der rechtsextremen Band Indiziert bald ein Clublokal? Das Umnutzungsgesuch wurde eingereicht.

Bis jetzt ists lediglich ein Proberaum. Die vierköpfige rechtsextreme Band Indiziert probt in der Gerber-Liegenschaft an der alten Landstrasse in Roggwil (wir haben berichtet). Doch nun wollen «Indiziert» offenbar dort ein Clublokal eröffnen. Ein entsprechendes Umnutzungsgesuch wurde beim Regierungsstatthalteramt eingereicht. Beantragt wird zudem die generelle Überzeitbewilligung. Würde das Gesuch nach Prüfung aller Fachinstanzen bewilligt, könnte die rechtsextreme Gruppe ein nicht öffentliches Lokal mit spezieller Idendifikation betreiben. Das heisst: Nur Clubmitglieder dürften in diesem Lokal verkehren. Was wahrscheinlich auch Sinn der Sache wäre.

Das Gesuch wird morgen Donnerstag erstmals im Anzeiger Amt Aarwangen publiziert. Gesuchsteller: Liegenschaftsbesitzer Hans Gerber. Einsprachefrist: 30 Tage.