Holocaust-Leugner Schaub in der St. Galler Olma-Halle

Am 31. Oktober 2009 sprach der Holocaustleugner und Neonazi Bernhard Schaub neben Weltverschwörern und Sektierern am Kongress der Anti-Zensur-Koalition (AKZ) in St. Gallen.

Laut einem Eintrag im rechtsextremen Thiazi-Forum waren es ungefähr 2000 Besucherinnen und Besucher, die in der Olma-Halle seinem Vortrag zum Holocaust-Dogma folgten: «Am Ende des Vortrags erhielt er stehende Ovationen. Seine Flugblätter waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen», so ein Besucher im Nazi-Forum. Ein kurzer Videomitschnitt seiner Rede findet sich auf YouTube.

Schillernde Referentenliste

Moderiert wurde die professionell aufgezogene Grossveranstaltung in St. Gallen vom Gründer der «Organischen Christusgeneration», Ivo Sasek. Die Referatsthemen reichten von der «Klimalüge» über die «Mobilfunk-Katastrophe» bis zur Erklärung des Schweizer Scientology-Präsidenten Jürg Stettler, «was Scientology wirklich ist».

Auf dieser Bühne soll Schaub soll kurzfristig als Ersatz für den ehemaligen ZDF-Meteorologen Dr. Thüne eingesprungen sein. Im Programm ist der Holocaustleugner jedoch auch nachträglich nicht aufgeführt. Ebenso fehlt sein Vortrag auf der sonst aktuell gehaltenen Internetseite der AKZ. Zufall oder nicht, jedenfalls macht es den Anschein, als wolle man seinen Auftritt an der AKZ-Konferenz nicht an die grosse Glocke hängen.

Umtriebiger Rechtsextremist

Denn Bernhard Schaub ist einer der bekanntesten Rechtsextremisten der Schweiz. Der ehemalige Chefideologe der Partei National Orientierter Schweizer (PNOS) steht in engem Kontakt zu rechtsextremen Organisationen und Holocaustleugnern im In- und Ausland und tritt auch an Veranstaltungen in Deutschland häufig als Redner auf.

Zum umstrittenen Kongress der AKZ hat der Tagesanzeiger am 31. Oktober 2009 einen Vorausbericht veröffentlicht: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Das-Klassentreffen-der-unheimlichen-Patrioten/story/25399999

Kein Rednerpult den Holocaustleugnern!

Mit besten Grüssen

Antifa Bern