FALL «BRÜNISHOLZ»

Berner Zeitung

FALL «BRÜNISHOLZ»

«Demnächst» geben die Untersuchungsbehörden bekannt, wer die Familie Brünisholz in Burgdorf verprügelt hat.Am Freitag ist es zwei Monate her, seit die Burgdorfer Musikerfamilie Brünisholz und einer ihrer Bekannten nach einem Restaurantbesuch in der Oberstadt von einem mutmasslich rechtsextremen Schlägertrupp überfallen und verprügelt wurde. Aus Anlass dieser Attacke führte die Aktion Courage in der Oberstadt einen Aktionstag durch; der Gemeinderat setzte einen Wegweisungsartikel in Kraft.

Nun scheinen die Ermittlungen im Fall «Brünisholz» kurz vor dem Abschluss zu stehen. Auf eine entsprechende Anfrage teilte Untersuchungsrichter Hansjürg Brodbeck vom Untersuchungsrichteramt Oberaargau-Emmental gestern mit, dass die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge «demnächst informiert» würde.