Ein System, das KritikerInnen ermorden lässt, hat jede Legitimation verspielt!

Es wurde immer wieder viel und lange über “ Gewalttätige “ und “ Gewaltfreiheit “ debattiert. Doch wird dies immer im Hinblick auf diejenigen Menschen diskutiert, die der Macht die Stirn bieten, ohne dass je die Macht selber in Frage gestellt wird.

Was ist mit dieser „Macht“ gemeint? Sind das wirklich die Gipfelherren? Sind es die Konzerne? Sind es Militär und Polizei? Das lässt sich nicht eindeutig beantworten, es ist ein Zusammenspiel aller Faktoren. Deshalb lässt sich die Macht auch kaum personifizieren, keineR kann zur Verantwortung gezogen werden. Weil keineR verantwortlich ist, wächst in den Menschen der Glaube an die Unabänderlichkeit der sogenannten Globalisierung, sie wird schon fast als natürliche Entwicklung der Menschheit dargestellt. Dadurch wird auch die Unterdrückung des Widerstandes in den Köpfen einiger Menschen gerechtfertigt.

In Genua haben wieder einmal die Vertreter dieser Macht ihr wahres Gesicht gezeigt. Die angeblich so sehr auf Gemeinwohl, Entwicklung, Bekämpfung der Armut und vieles mehr bedachten Chefpolitiker der acht industrialisiertesten Länder haben ihre Schergen morden lassen : Carlo Giugliani wurde von einem Polizisten mit einem gezielten Kopfschuss getötet und zweimal mit dem Polizeijeep überfahren, darüber hinaus gab es in Genua Hunderte von Verletzten. Das Genova Social Forum und das Indymedia-Zentrum wurden gestürmt. Bisher fehlt jede Erklärung für dieses Vorgehen, was Spekulationen offen lässt, ob die Polizei Beweismittel vernichten wollte/musste.

Der Lack blättert von der “ zivilisierten, demokratischen “ Fassade Berlusconis Regierung ab!

Die geballte Gewalt der Geldherrschaft, die sich mit Unterdrückung, Zerstörung der Lebensgrundlagen, Krankheiten, Armut und Hunger hauptsächlich in weiter Ferne gegen die Bevölkerung im Süden richtet, ist mit den Schüssen in Göteborg und Genua auf die Strassen Europas zurückgekehrt. Die Gewalt ist weder dort noch hier zu rechtfertigen !

Wir haben die ganzen unsinnigen Spaltungsversuche in “ liebe “ (sprich gewaltfreie/dialogbereite) und “ böse “ (gewaltbereite) DemonstrantInnen satt. Die Stärke der Antiglobalisierungsbewegung liegt in ihrer Vielfalt und ihrem Zusammenhalt.

Wir werden uns nicht spalten lassen. 

Uns allen ist klar, dass die systematische und organisierte Gewalt von seitens der Mächtigen kommt. Was sind ein paar Schlagstöcke, Steine, Molotow-Cocktails gegen Schusswaffen, Panzer, Helikopter, Schnellboote, Unterseeboote, Kriegsschiffe und mehr, die natürlich nicht nur in Genua, sondern überall auf der Welt gegen die Bevölkerung eingesetzt werden ?

Trotz Einschüchterung, Medienpropaganda und Polizeiwillkür wird der Massenprotest nicht verstummen. Wir kämpfen weiter für eine Welt, die nicht zum Spielball der Mächtigen und der Multis degradiert wird. Wehren wir uns : Angefangen im Betrieb, im Büro, Quartier, Stadtteil. Wir sind die Mehrheit und ohne uns steht die ganze Maschinerie still ! Wir lassen uns weder spalten noch einschüchtern ! 

Wir sind und bleiben solidarisch mit dem gesamten Spektrum der Protestformen der Bewegung. Widerstand ist mehr als gerechtfertigt.

Solidarisieren wir uns mit den Gefangenen und Verletzten in Genua ! 

Gegen Mörderbullen und die Globalisierung des Kapitals !

IHR SEID G8 

WIR SIND 7 MILLIARDEN!