Ausschreitungen nach dem Fussballspiel YB gegen GC

sda

Bern (sda) Im Anschluss an das Fussballspiel Young Boys gegen den GrasshoppersClub ist es am Samstagabend in Bern zu Ausschreitungen zwischen militantenFangruppen gekommen. Polizisten setzten gegen die knapp 50 RandaliererGummischrot ein.

Nach dem Ende des Fussballspiels im Stade de Suisse Wankdorf hätten ZürcherHooligans die Konfrontation mit Berner Fans gesucht, teilte die StadtpolizeiBern mit. Nach kleinen Scharmützeln hätten die Zürcher Fans dann auf derPapiermühlestrasse Absperrmaterial gegen unbeteiligte Personen und Fahrzeugegeworfen.

Mit Gummischrot sei es den Polizisten gelungen, die militanten Fans auseinanderzu treiben. Die Polizei habe vier Zürcher Fans vorübergehend festgenommen.Zwei Personen zogen sich bei den Schlägereien Verletzungen zu und mussten vonder Sanitätspolizei hospitalisiert werden.

Die Randalierer aus der Zürcher Hooligan Szene seien während des Spiels nichtim Stadion gewesen, teilte das Stade de Suisse Wankdorf am Sonntag mit. VorSpielschluss hätten sie aber versucht, in den Fanblock der Young Boys zugelangen. Der Ordungsdienst des Stadions habe deshalb Pfefferspray einsetzt.

Der BSC Young Boys verlor sein erstes Super-League-Spiel im neuen Stadion gegenden Grasshoppers Club mit 0:3