Schweizer von Neonazis spitalreif verprügelt

sda

sda. Ein 26-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag in Sursee LU von dreiNeonazis verprügelt worden. Der Schweizer musste ins Spital gebracht werden.Sein Begleiter kam glimpflich davon.

Die erste Begegnung mit den Neonazis war noch harmlos: Die beiden Schweizerwaren zu Fuss unterwegs. Plötzlich wurden sie von drei Neonazis, die in einemAuto auf sie zufuhren, angepöbelt. Der eine der beiden Schweizer zeigtedaraufhin den „Stinkfinger“. Die Neonazis fuhren weiter.

Ein Stück weiter vorne wurden die beiden Männer von den Neonazis eingeholt,wie die Kantonspolizei Luzern mitteilte. Es kam zu einer Prügelei. Der Mann,der den Neonazis den „Stinkfinger“ gezeigt hatte, erlitt einen Bruch am rechtenFuss.

Nach Aussagen der beiden Schweizer waren die Angreifer kahlgeschoren und trugenalle ein T-Shirt mit Hakenkreuz. Die Polizei sucht Zeugen.