Kriminelle Neonazis

work

Es sind harte Zeiten für die griechische Neonazi-Partei Goldene Morgenröte. Nach diversen Mordattentaten, Sprengstoffanschlägen und Geldwäschereigeschäften verurteilte am 7. Oktober ein Athener Gericht die gesamte Partei als kriminelle Organisation. Ihre Führer müssen jetzt 13 Jahre hinter Gitter, sind aber teils schon auf der Flucht. Dabei hatten die Hitler-Fans noch 2014 gut lachen. Im krisengeschüttelten Land war ihre Partei nämlich die drittstärkste! Wie konnte das passieren? Und was bedeutete das für all jene Menschen, gegen die die Partei hetzt? Das zeigt der erschütternde und mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm «A personal Affair», der jetzt gratis online ist.

Golden Dawn – A personal Affair von Angélique Kourounis, Griechenland 2016, 90 Minuten, Englisch mit deutschen Untertiteln: rebrand.ly/braunegriechen.