Prügelei nach Fussballspiel?

Der Bund

THUN · Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Thun und Servette Genf vom 20. Juni seien zwei jugendliche Fans von «zirka fünf Rechtsextremen» angegriffen worden, schreibt die Antifa Thun in einem Mail an die «Bund»-Redaktion. Die beiden seien von den Angreifern «mit Schlägen und Tritten» traktiert worden, nachdem sie das Lokal Bierhalle im Selve-Areal verlassen hätten. Die Fans seien geflohen, worauf es am Bahnhof «erneut zu Hetzjagden» auf die beiden gekommen sei, so die Antifa. Diese hätten dann die Polizei alarmiert.

«Gegen zwei Uhr haben sich zwei Fans auf dem Posten gemeldet», bestätigt Erwin Rohrbach, Polizeichef in Thun. Die beiden hätten berichtet, sie seien vor einer Stunde zusammengeschlagen worden. Allerdings seien sie «stark alkoholisiert» gewesen und hätten «keine genauen Angaben» machen können, weshalb man der Sache nicht weiter nachgegangen sei. Ansonsten habe es nach dem Match keine Vorfälle gegeben, so Rohrbach.