Rechtsextreme bleiben in U-Haft

Bund

Sieben polizeilich bekannte Rechtsextreme pöbelten am Samstag in Baden einen Mann und seine dunkelhäutigen Kinder an. Der angepöbelte Schweizer rief die Polizei um Hilfe. Als eine Patrouille der Stadtpolizei die Randalierer kontrollieren wollte, weigerten sich diese und gingen auf die Beamten los. Nachdem mehrere Patrouillen der Kantonspolizei zur Verstärkung eingetroffen waren, entwickelte sich ein Handgemenge. Drei Polizisten und eine Polizistin zogen sich Schürfungen und Prellungen zu, drei Randalierer wurden ebenfalls verletzt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Schweizer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren aus der Region Baden. Sie waren betrunken und auf dem Weg zu einem Polterabend. Nach der Festnahme verfügte das Bezirksamt die Verhaftung. Gestern sassen sie noch immer in Untersuchungshaft.