Rassisten verprügelten 11-jährigen Buben

TagesAnzeiger

Ein dunkelhäutiger Schüler ist in Eglisau von jungen Erwachsenen geschlagen und beschimpft worden. Er ging am helllichten Tag auf dem Trottoir, als neben ihm ein Auto anhielt.

Einer der Insassen holte mit einem Stock aus und traktierte den elfjährigen Jungen durchs offene Fenster. Dabei erlitt der Schüler eine Prellung am Rücken. Die Täter riefen dem Elfjährigen rassistische Äusserungen zu und brausten davon. Noch zweimal fuhren sie an ihm vorbei und beschimpften ihn.

Der Vorfall ereignete sich während der Herbstferien. Nachdem die Mutter des Schülers von weiteren fremdenfeindlichen Vorfällen in Eglisau erfuhr, hat sie den Fall nun publik gemacht. Sie vermutet, dass die Diskussionen um das geplante Asylzentrum in Eglisau junge Rechtsextreme im Rafzerfeld antreibt.