Holocaust-Leugner Graf entwischte auch in Italien

Blick

VON ALEXANDER SAUTTER

ZÜRICH ? Dreist jettet Holocaust-Leugner Jürgen Graf (51) um die Welt.BLICK weiss: Trotz internationalem Haftbefehl hielt sich der übleRassist vor vier Wochen noch in Italien auf.

Russland, Washington, Triest. Vielflieger Graf war in den letztenanderthalb Monaten ständig auf Achse. Der internationale Haftbefehl derSchweiz kümmert ihn nicht.Am 25. und 26. Mai nahm Graf an einem Kongress von Holocaust-Leugnern inder norditalienischen Hafenstadt Triest teil. Kurz zuvor hielt er sichnoch in Washington auf, wo er in einem Interview die Schweiz verhöhnte.Nach dem kurzen Abstecher nach Italien flog Graf wieder in die USA, woer letztes Wochenende an einem Kongress seine menschenverachtendenTheorien verbreitete.

Brisant: Graf war zum damaligen Zeitpunkt in Italien zur Verhaftungausgeschrieben. Trotzdem entging er den Fängen der Justiz. Wie BLICKgestern berichtete, steht er mittlerweile auch in den USA auf derFahndungsliste.

Auf den ehemaligen Lehrer warten in der Schweiz 15 Monate Gefängniswegen Verstoss gegen das Antirassismusgesetz.