Lenzburg: Frau von Skinheads angegriffen und verletzt

sda

sda. Eine aus Südafrika stammende Schweizerin ist in der Nacht zum Samstag inLenzburg auf dem Heimweg von vier Skinheads attackiert worden. Dabei wurde ihrein Zahn herausgeschlagen. Zudem erlitt sie mehrere Prellungen.

Wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte, befand sich die 41-jährigeFrau etwa um 2 Uhr auf dem Heimweg von einem Fest auf der Schützenmatte. Aufdem Weg zwischen der Schützenmatte und dem Hotel Krone wurde sie nach eigenenAussagen von vier Skinheads beschimpft und schliesslich mit Fäusten undFusstritten traktiert.

Als zwei Passanten der Frau zu Hilfe kamen, liessen die Schläger von ihr ab undentfernten sich. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben. DiePolizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach den beiden Passanten,die dem Opfer zu Hilfe eilten.