Skinhead-Attacke in der Stadt Biel……und auch in Grenchen

Der Bund

BIEL In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann von Skinheads schwer verletzt worden. Der Mann wurde laut Mitteilung der Berner Kantonspolizei von einer rund zehnköpfigen Gruppe von Skinheads angegriffen und wahrscheinlich mit einem Messer schwer verletzt. Der Verletzte musste ins Spital gebracht und operiert werden. Bei den Skinheads handle es sich um weibliche und männliche Jugendliche im Alter zwischen 18 und 20 Jahren.

GRENCHEN Ebenfalls von einer Gruppe Skinheads angegriffen wurde in der Nacht auf Sonntag ein 35-jähriger Autofahrer. Laut Polizeimeldung hat ein Mitglied der rund 15-köpfigen Gruppe das Fahrzeug angehalten und auf die Motorhaube eingeschlagen. Daraufhin gab der Automobilist Gas und fuhr davon. Der Angreifer habe sich jedoch am Dachträger festgeklammert und während der Fahrt auf die Windschutzscheibe eingeschlagen, so dass diese in Brüche gegangen sei. Schliesslich sei der Mann vom Fahrzeug gesprungen oder gefallen und auf das Trottoir geschleudert worden, wo er mit mittelschweren Verletzungen liegen blieb. (ap)