Grenchen Neonazis verletzten Mann

OltenerTagblatt

Am Donnerstagabend wurde beim Bahnhof Süd in Grenchen ein 38-jähriger Mann von einer Gruppe junger Leute, die der rechtsextremen Szene zugeordnet werden können, angegriffen und verletzt. Das Opfer musste mit einer Kopfverletzung ins Spital eingewiesen werden. Nach ambulanter Behandlung konnte der Mann das Spital noch am gleichen Abend wieder verlassen. Die um 22 Uhr alarmierten Patrouillen stellten bei ihrem Eintreffen sieben Personen der rechten Szene fest, die zwischenzeitlich identifiziert werden konnten. Bereits um 18.20 Uhr und um 19.05 Uhr waren am selben Abend bei der Polizei Meldungen eingegangen, wonach auf dem Marktplatz und beim Bahnhof Süd Passanten durch Rechtsradikale angepöbelt wurden. Unangenehm aufgefallen war die Gruppe aber bereits am Abend zuvor.