Hammerskin-Party in Neuenkirch LU

Die Schweizer Hammerskins laden zum 1.-August-Fest: Am Samstag, 29. Juli, soll im Chalet Pilatus in Neuenkirch im Kanton Luzern eine Hammerskin-Party statt. Die Behörden, die über den Anlass informiert sind, wollen ihn offenbar tolerieren.

Die Hammerskins haben den Partyraum, der abgeschieden auf einem Bauernhof gelegen ist, bereits in den letzten Jahren als Veranstaltungsort für ihre traditionelle Feier genutzt:So traten am 30. Juli vergangenen Jahres die beiden Schweizer Nazi-Rock-Bands «Indiziert» und «Dissens» in Neuenkirch auf, besucht wurde die Party damals von rund 100 Personen.

Organisiert wird das Fest vom langjährigen Hammerskin Thomas Wermelinger (Jahrgang 1976) aus Sempach LU. Das Gründungsmitglied der Hammerskin-nahen Gruppe «Morgenstern» war bereits am Überfall auf ein antifaschistisches Festival im November 1995 beteiligt und wurde deswegen auch verurteilt. Auch betreut er das Postfach des Hammerskin-Unterstützungsnetzwerks «Crew 38» (Kürzel 38 steht für «Crossed Hammers»).

Vermietet wird das Chalet Pilatus von Peter Vogel aus Neuenkirch (Telefon: 041 467 39 21).

Wir fordern Peter Vogel umgehend auf, seinen Partyraum den rechtsextremen Gästen nicht zur Verfügung zu stellen. Auch erwarten wir von den Luzerner Behörden, die über die bevorstehende Party im Bilde sind, eine engagierte antifaschistische Haltung: Kein Fest für die rassistischen und menschenverachtenden Hammerskins!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info (at) antifa.ch

Freundliche Grüsse

Antifa Bern